Wildes Gourmet vom 13. Dezember 2003

Bereits um 12.00 Uhr hatte Hadi für seinen Event geladen. Dies aber nicht deshalb weil wir ein Maratho-nessen starten wollten, sondern weil wir noch unsere Bilder für die kommende RTTM-Party zu malen hatten. Die einzige Abmeldung kam von Marc aus dem fernen Südamerika, doch auch Pierre erschien mit einiger Verspätung im Atelier Markus-Kirche. Der Grund wurde aber schnell aufgedeckt; die Ver-spätung entstand aufgrund technischer Probleme mit Auto und Zug... Nun aber zurück ins Atelier.

Miss V., ihrerseits begnadete Künstlerin, instruierte die Teilnehmer über einige wichtige Techniken und Fertigkeiten in diesem Metier und versuchte unsere Gedanken und Ideen aus unseren tiefsten Hirnwin-dungen zum Thema "Unschuld" zu entlocken.

Nach einer längeren kreativen Phase, welche nur vereinzelt durch verbale Aussetzer gestört wurde, be-gannen die Künstler mit ihren Werken. Es zeigte sich allerdings rasch, dass die adhoc-Maler weniger Probleme bei der Umsetzung hatten als die Vordenker. Ideen in die Tat umzusetzen scheint in der Kunst wesentlich schwieriger zu sein als bei betriebswirtschaftlichen Konzepten. Der Vorwurf, dass der Bezug zum Thema bei einigen erst nach der Fertigstellung des Bildes hergestellt werden konnte, muss hier allerdings klar zurückgewiesen werden.

Nach einigen Minuten und Stunden zeichneten sich erste Ergebnisse ab; geschmältert wurde unsere Freude über die Ergebnisse nur durch die langsam entstehenden Bilder unserer Kunst-Expertinnen. Dass Malen und Zeichnen weniger zu den Stärken von HSW-Absolventen gehört wurde uns nun sehr deutlich aufgezeigt.

Trotzdem generierte die Truppe im kollektiven Malrausch anschauliche Werke, welche alle mit dem Thema "Unschuld" in Verbindung gebracht werden können. Glücklicherweise lässt die Kunst hierbei ei-nen grossen Spielraum für Interpretationen offen.

Um 16.30 Uhr erschien schliesslich der lang angekündigte Specialguest, welcher eine saftige Überra-schung an uns trug. Chrigu Brügger offenbarte sich uns als VMÖ-Fan und gab seinem Willen Ausdruck unserem Verein beitreten zu wollen. Nach einem längeren Hearing, worin der Aspirant einige Federn lassen musste, machten wir uns schliesslich auf den Weg nach Wimmis ins Restaurant Kreuz. Das Thema "Beitritt" blieb allerdings über längere Zeit in der Gesprächsrunde präsent.

Dort angekommen wurden wir durch unsere "Lehrerin" instruiert, wie wir uns bezüglich Buffet zu beneh-men hätten. Das Wild-Buffet, welches vom Organisator Hadi als sehr schmackhaft und reichhaltig ange-priesen wurde, sprengte die Vorstellungskraft jedes Mitgliedes unsere Ess-Gemeinschaft, zu welcher sich mittlerweile auch Vali und Chrigu nach kurzweiliger Sport-Absenz wieder dazu gesellt hatten.

Der Kreuz-Wirt und seine Crew offerierten uns diverse Leckerbissen vom Hirsch, Reh, Fasan bis hin zur Wildsau. Aber auch die Beilagen waren nicht zu knapp. Am warmen Buffet wurden unsere Mägen an-schliessend nochmals strapaziert. Neben diversen Wild-Pfeffern mundeten vor allem die diversen Filets welche sich aus Wild-Tieren generieren liessen. Einige Members mussten ihre Verdauung sogar durch Spaziergänge an der frischen Wimmisser-Luft anregen, so vollgestopft hatten wir uns zuvor. Wer noch nicht genug hatte, komplettierte das Mahl durch feine Merengue mit Vermicelles und Rahm oder Früch-ten.

Die unglaublichen Mengen, welche durch uns vertilgt wurden, machten doch einigen zu schaffen. Des-halb wurde der vorab geplante "Ausgang" in Bern abgesagt. Nur noch gerade die Hälfte der glorreichen Acht stillten ihren Tanzhunger im Eclipse, welches wahrlich ein Gegensatz zur Bruno Kernen-Bar in Wimmis darstellt.

Alles in allem ein wunderbar kreativer Tag, welcher mit Höhepunkten gespickt war! Merci Hadi für diesen Event!

Stef