20. August 2004 

Auch visionäre Gnome warden älter und offensichtlich auch reicher, denn dieser Gourmet-Anlass führte uns in das nobleste Hotel Bern’s, das Bellevue-Palace. Marc brachte uns zurück an die Stätte der HSW-Abschlussfeier.

Der liebe Herr Grimm von der Reception zeigte uns dann das bundeseigene, eben renovierte Luxushotel. Vor uns waren schon Bill Clinton, Yassir Arafat, Kofi Annan und vielleicht sogar Christoph Moergeli Gäste dieses Palastes. Herr Grimm zeigte uns stilvolle Sitzungszimmer (mit riesigen Bildschirmen für die nächste VMÖ-Pressekonferenz), normale Zimmer (mit verführerischen Preisen für Romantik-Suchende), Luxussuiten, Towersuiten (Luki fand “Das Bad ist aber schon ein bisschen klein”, wahrscheinlich war Hillary gerade nicht bei Bill), Zimmer für Manager (Pierre erkundigte sich in Wuffli’s Auftrag betreffend Corporate Rates) und Designer-Zimmer.

Auf dem Dach staunten wir runter, auf das schönste Downtown der Schweiz. Der interessante Rundgang endete mit einem Besuch der verschiedenen Ballräume und dem ‘Jasszimmer’. Im Letzten hat General Wille während dem Ersten Weltkrieg, lieber geraucht und gejasst, statt zu schiessen. Sympathisch, sympathisch.

Nach den körperlichen Anstrengungen folgte ein vielgängiges Essen. Der freundliche Kellner säuselte uns das Menü vor, brav assen wir Gang um Gang (der Präsident begnügte sich mit Nudeln), kritisierten den Wein (nächstes Mal nehmen wir den Château Petrus für CHF 2'500.-) und lernten viel über Hedge Funds.

Marc, das war ein stilvoller und schöner Abend!

Chrstian