14. bis 16. Dezember 2007

VMÖ – Stukic-30

Der Stukic-30-Event war für den 15. Dezember 2007 angesetzt. Da Stukic aber für seine ausgängerischen Fähigkeiten bekannt ist und Marc Zürich bald verlassen sollte, gab es am 14. Dezember bereits einen Pre-Event, resp. eine Hauptprobe in Züüüri.

Und so machten sich die Herren Hadorn, Kaufmann und Ott mit Stukic auf um das Zürcher Nachtleben unsicher zu machen. Was teilweise auch gelang. Nach einigen Drinks performten die smarten Berner zu Britney Spears, Take that und Michael Jackson und schlossen das Warm-up schweissgebadet ab.

Am 15. Dezember bestieg das Sub-System 14-12 den Zug Richtung Graubünden wo auch bereits die restlichen Teilnehmer warteten. Stukic war es bislang noch immer nicht gelungen herauszufinden, wo es hin geht (obwohl Sekretär Hadorn sich offensichtlicher nicht hätte verschnuren können am Vorabend).

Bevor der Event richtig losgehen sollte, ging es aber vorerst darum die ausserordentliche Mit-gliederversammlung hinter sich zu bringen. Wie immer war es nicht einfach sich an den Taktplan zu halten, so dass auch nach dem Umsteigen in Chur in der Bergbahn weiterdebat-tiert werden musste (für manche durfte).

Und nun endlich dämmerte es Stukic: Arosa war das Ziel! Sowieso schon eine schöne Über-raschung, denn bislang hatte das Berner Urgestein noch die das Vergnügen soweit von zu Hause weg zu kommen.

Und als dann auch noch klar wurde dass es ans Humor-Festival geht war das Glück perfekt! Warmgetrunken (mit Kafi, fertig) ging es dann Richtung Zelt wo der italienische Pantomime Ennio Marchetto sein Unwesen trieb. Wie so oft schied auch dieser Pantomime die Geister. Während einige herzhaft lachten, verging es denn anderen. Stukic jedenfalls war glücklich mal live am Humorfestival zu sein.

Nach einem herrlichen Spaziergang zurück ins Tal ging es an die Fondue-Pfanne. Im pas-senden Ambiente schlangen einige das sämige Käse-Schmelz-Gericht genüsslich herunter während andere das ganze Saucen-Sortiment an Fleisch austesteten.

Kurz darauf verschob die Gruppe zum place-to-be in Arosa und fing alsbald, trotz Teppich-boden, in der Bergdisco mit dem Schwingen des Tanzbeins an. Der Live-Act – Punkrock mit Bläsern – war eher weniger nach dem Geschmack der meisten VMÖler, weshalb man zu Flipper, Autorennen oder einfach Saufen überging.

Dies gipfelte in einer anschliessend stürmischen Tanzphase als DJ „Fat Joe 2“ so richtig Gas gab. Auch Flüssiges gab es nach wie vor in rauen Mengen. Gemäss Zeitungsberichten sah Arosa noch nie eine Horde Ü30er, welche dermassen tänzelten und die Leute entzückten.

Erst um vier Uhr morgens nahmen die Herren die Beine in die Hand und den Kopf unter den Arm und zottelten heimwärts. Nach einem kleinen „Abstecher“ in ein weiteres Kellerlokal war dann Schluss. Stukic machte seinem Ruf alle Ehre und kam als letzter nach Hause.

Einmal mehr haben die VMÖler gezeigt wie gut sie ihre Mitglieder kennen und haben für Stukic DEN Event organisiert! Ich danke v.a. Marc ganz herzlich für die super Idee und deren Umsetzung. Und natürlich danke ich auch für das bereitete Vergnügen!

Stef