3. Januar 2009

VMÖ Gourmet Event 2008 im Café Fédéral

Letzter offizieller VMÖ-Event des Schweizer EM-Jahres.
Location: Fédéral
Essen: nicht nur Entrecôte, fast keine Apfelkuchen – schade.

Individueller Performance-Bericht der Gnome:

Pierre: kam zu spät, ging um Mitternacht auf den Zug Richtung Zürich; zwischendurch jedoch eine Bereicherung für die Runde, verzapfte lustiges Zeug. Dank neuem Fahrplan der SBB wird er inskünftig nach 21.00 immer noch bei uns an den Events sein. Bravo Bandy für den neuen, auf Pierre’s individuelle Bedürfnisse abgestimmten Fahrplan. Taylor-made würde man bei der CS sagen. Pierre äusserte sehr ambitiöse Ziele für das OS-Group-Weekend (eis kiffe); war wohl etwas übermütig... (A. d. R.: OS-Weekend ist vorbei, gekifft hat der Pedro nicht…war auch nicht mehr nötig).

Christian: Kritisch gegenüber vielem; vor allem gegenüber dem Walliser Wein, ein feiner Humagne Rouge. War sehr kritisch, sehr sehr kritisch. Ich wage fast zu sagen zu kritisch (das ist Ansichtssache; bin ev. etwas Stier in dieser Sache und sehe es zu eng, dass er den Wein alle 3,859487 Minuten kritisierte). Wenigstens hat er jemanden gefunden, der ihm seit neuem die Wohnung putzt.

Christoph: Muss wieder putzen und Hemden bügeln (=Folge seiner Investitionstätigkeit im Immobilienmarkt). Und das als Marketing-Chef der persönlichsten Versicherung und der ältesten privaten Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Arme Sau. Je nu.

Philippe: Schwacher Start, sehr unflexibel, fast ein wenig gereizt. Hat sich im Verlauf des Abends gebessert. Ist den anderen sehr oft ins Wort gefallen, jedoch ohne jemanden anzugreifen. Das ist trotzdem nicht in Ordnung. Findet, dass 3.5 Monate nicht reichen als Vorbereitung für den GP von Bern – also theoretisch schon, praktisch aber nicht. Noch Fragen? Wird dem Jan mit 60 die Freundschaft künden – Je nu.

Stefan: Solide Leistung von A – Z. Hat in Berlin Julia nicht getroffen. Hat somit mit ihr auch nicht ihren Lieblingssong anhören können. Ist wohl besser so.

Marc: Lahmer Start, ist ohne viel Zuversicht ins 2009 gestartet. Schade - steigerte sich gegen Ende im Kornhaus – und das 2009 sah er danach sicherlich zuversichtlicher.

Thomas: Putzt nicht. Das ist mal klar. Wer putzt, ist ihm egal. Er jedenfalls nicht. Das macht Sinn. Hat noch von seinen physiologischen Troubles erzählt, was dem einen oder anderen zu denken gab…ja, die gute alte gesunde Ernährung…nun scheint es jedoch besser zu gehen, zum Glück.

Lukas: Es war ihm nicht mehr so wohl, als seine Machenschaften aus New York, Vancouver, oder wo auch immer (im Sinn von: warum muss ich jemanden sehen/hören, um ihn resp. er mich zu spüren?) verzapft wurde. Dabei hat er es doch dem Hr. Presidente im Vertrauten, fast ein bisschen als Geheimnis, erzählt. Überraschungen gibt’s…

Pascal: War voll auf Integrationskurs, so kurz vor dem schicksalhaften Wengen-Weekend. Ist ihm offensichtlich locker gelungen, diese Integration. Congratulations.

Jan: War super drauf, ist einfach ein Teufelskerl. Organisation war wieder einmal Weltklasse. Im Namen des VMÖ: Besten Dank für alles. Danke, dass es dich gibt.

El Romando