VMÖ Family 2011
11. Juni 2011

Family Event 2011

Der wohl umstrittenste Anlass des Vereins, der Familien-Event… Schön hat es aber wieder geklappt und die Terminwahl, der 11. Juni 2011, versprach ein sonniger Tag mit Familie und Freunden zu werden.

Mit Ausnahme der Expats und Claudia waren wir vollständig - die Familien mit kleinen und grossen Kindern, ohne Kinder oder mit Hund. Zumindest von der sozialen Seite eine optimale Voraussetzung um einen tollen Tag zu verbringen. Leider war das kühle und nasse Wetter aber alles andere als sozial. Zumindest haben sich die dicken Gewitterwolken noch während dem Apéro verzogen. Danke!

Ob Sigriswil, da waren wir. An einen wunderschönen Ort hat der Hadi zum „Braten in Wärmestrahlung“
[1] geladen. Es sei gesagt, dass dieser kulinarische Anlass in diesem Kontext nicht mit „Cervelat brätle an Stäcke“ zu verwechseln ist. Nein, Hadi ist seinem Ruf gerecht geworden. Ein feudales, an kulinarischer Vielfalt nicht zu übertreffendes Aperitiv und ebenso viele leckere „tote Tierli“ zum grillieren. Die anfänglichen Startschwierigkeiten an der Grillstation waren schnell vergessen! Dem Hadi sei Dank!

Wunderschön war es „ob Sigriswil“ und trotz dem garstigen Wetter und den Nebelschwaden meinte ich mich zu erinnern, auch kurz den Thunersee gesehen zu haben. Der Brätliplatz, mit Spielplatz und Bach, war zudem für unsere Kinder und Caipa eine optimale Wahl. Bezüglich dem Spielplatz „Toilettenhüsli“ und der Verköstigung des Kiesplatzes durch Caipa besteht sicherlich noch ein gewisser erzieherischer Nachholbedarf unsererseits.

Nun, es sei noch einmal gedankt und betont, dass die zu späte Einreichung des Berichtes natürlich in keiner Art und Weise als mangelnde Wertschätzung gegenüber diesem Anlass oder dem Organisator zu verstehen ist! In diesem Sinne hoffe ich noch auf zahlreiche Family-Events, mit Kinder und Hund.
 

Pascal


[1] Grillen (aus englisch to grill und französisch griller, von lateinisch craticulum für „Flechtwerk, kleiner Rost“) oder schweizerisch grillieren, bräteln ist Braten in Wärmestrahlung. Vom Braten in der Pfanne oder im Ofen unterscheidet es sich dadurch, dass für den Garprozess weder direkte Wärmeleitung noch Konvektion eine große Rolle spielt. Die benötigte Wärme wird beim Grillen in das Grillgut durch Wärmestrahlung übertragen. Das Durchgaren wird dann durch die Konduktion bewirkt.