VMÖ Rückkehr zum Tannwlad 2012

11. - 12. August 2012


Tannwald

Schon lange haben wir uns gefreut auf diesen tollen Naturevent. Und als uns die Wetterfrösche noch trockenes Wetter vorhersagten, war einfach alles perfekt.

Das Vorausdetachement um den Organisator (Intschä, nachfolgend „B“) hat ein tolles Plätzchen ausgesucht. Wunderschöne Aussicht auf die Voralpen, eine gemütliche Feuerstelle und ein paar morsche Baumstämme als Sitzgelegenheit. Dass ich mit meinem bescheidenen Körpergewicht einen ebensolchen Baumstamm zerbrochen habe, sei nur nebenbei erwähnt. An meinem Gewicht kann es nicht liegen.

Alles war perfekt organisiert. Eine saubere Zuteilung der Mahlzeiten und der „Grüsse aus der Küche (HOSS). Perfekte Küchenausstattung, Sound, Hängematten, Gaskocher und Luki’s ausnahmsweise funktionierender Benzinbrenner. Die muskulösen Oberkörper der VMÖ-Jungs beim Holzhacken, nicht nur für Luki ein Erlebnis. Jungs, unsere Campingausrüstung und unsere Outdoor-Erfahrung lassen sich sehen! Kulinarisch war dieses Wochenende jedenfalls auch nicht ohne: Selbstgemachte Salate, Hadi’s Racletteofen, Jan’s selbstgemachter Cake (schade hast Du uns den „Fassbind“ nicht serviert hast), Luki‘s legendäre Züpfe usw. Punkto Kreativität und Exklusivität hat es mir die Wodka-Wassermelone (ohne 24h Ruhezeit – Verbesserungspotential für den nächsten Event) und das spontane Fleisch und Käse „HOSS-Plättli“ besonders angetan. Jan, es muss noch festgehalten werden: Du hast die „längste Wurst“…..

Toll war es mit euch am Lagerfeuer über Gott und die Welt zu sprechen. Intimes am Nachmittag, philosophisches am Abend. Wie es sich gehört bei einem B-Event. Das ganze abgerundet mit Bewusstseinserweiternden Substanzen. Dass dieser Outdoor-Event an einem so warmen und sternenklaren Abend stattfand war auch gerade hinsichtlich der „Blick am Abend“ Schlagzeilen „Romantisches Wochenende“ eine tolle Sache. So viele Sternschnuppen habe ich in noch nie an einem Abend beobachten können. Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen, inshallah – so Gott wolle.

Wie es sich für richtige Männer gehört haben wir natürlich noch im Wald übernachtet und den wilden Tieren und den Gefahren der Natur getrotzt; die einen in der Hängematte, die anderen im weichen Gras. Männer, sind wir krass.

Mit einem ausgiebigen Frühstücke haben wir diesen Event beendet. Diesen tollen Event. Genossen haben wir es. Dem Motto getreu „Weniger ist mehr“ erachte ich diesen Naturevent als ein weiteres Highlight in der Geschichte der VMÖ-Anlässe. Was braucht es mehr als gutes Essen, ein oder zwei Gläschen Wein, ein paar gute Freunde und ein richtiges Lagerfeuer um einen tollen Abend gemeinsam zu verbringen? Nichts.

Pascal